10 Eigenschaften, die Allah liebt

by admin

Eigenschaften, die Allah liebt. Allah hat Menschen mit Liebe geschaffen und ist uns näher als unsere Halsvenen. Der Segen, den wir in unserem täglichen Leben genießen, ist das Geschenk von Allah SWT, und der Atem, den wir für selbstverständlich halten, wird uns auch durch Seinen Willen gegeben. Er bringt uns in Prüfungen und Schwierigkeiten, verlässt uns aber nie.

Er wartet auf unseren Hilferuf und unser Dua, während er es liebt, die Gebete seiner Schöpfungen zu hören. Die Menge an Liebe, die er für seine Kreationen hat, ist nicht messbar.

Schritte, um Allah näher zu kommen

↓ 10 – Wut kontrollieren

Ein wahrer Gläubiger hat immer die Kontrolle über seine Gefühle, insbesondere über Wut. Wir haben bereits über islamische Zitate über Wut und Wutmanagement gesprochen, aber hier sind einige der schönsten Ahadith zu diesem Thema:

wie man Allah näher kommt

↓ 9 – Geduld haben

Geduld ist eine weitere Tugend, von der sowohl im Koran als auch im Hadith am höchsten gesprochen wurde, was deutlich macht, dass Allah die geduldigen Diener liebt. Wir sind alle unterschiedlich gesegnet, jeder hat unterschiedliche Segnungen und jeder hat unterschiedliche Herausforderungen. Als gute Muslime ist es unsere Pflicht, Allah in guten Zeiten dankbar zu sein und in Testzeiten geduldig zu sein.

wie man Allah näher kommt

↓ 8 – Ein Gefühl von Tahara / Sauberkeit haben

Taharat oder die Reinigung im Islam wurde große Bedeutung beigemessen. Es gibt zwei Arten der Reinigung; Spirituell und physisch.

Physikalische Reinigung: Physikalische Reinigung bezieht sich auf physikalische Sauberkeit. Eine Person kann nicht beten, wenn sie aufgrund von Najs (Unreinheit) physisch nicht paak oder sauber ist. Man muss eine Waschung oder Ghusl durchführen, um zu beten und alltägliche Pflichten zu erfüllen. In einem Hadith heißt es, dass jemand, der sich nicht von Unreinheiten im Urin fernhält, in seinem Grab bestraft wird. Der Prophet Muhammad hatte die Sauberkeit zur Hälfte des Glaubens erklärt.

Spirituelle Reinigung: Das Reinigen des Herzens von Sünden, negativen Emotionen und weltlichen Wünschen wird als spirituelle Reinigung bezeichnet. Die Befreiung unserer Herzen mit Arroganz, Hass, Eifersucht, Neid mit Hilfe von Salah und Nächstenliebe führt uns auf den Weg Allahs SWT, da solche Emotionen unsere Seelen verderben. Allah im Heiligen sagt

Es ist ihm gelungen, wer sich reinigt, sich an den Namen seines Herrn erinnert und betet. “ (Quran, 87: 14-15)

Allah im Koran erwähnt, dass Er diejenigen liebt, die sich von jeglicher Art von Unreinheit reinigen, sei es physisch oder spirituell.

Eigenschaften, die Allah am meisten liebt

↓ 7 – Allah liebt diejenigen, die Buße tun

Allah liebt es, wenn sein Volk für seine Sünden Buße tut, wie wir in unserem vorherigen Artikel, Mächtige Duas, um Allah um Vergebung der Sünden zu bitten, besprochen haben.

Eigenschaften, die Allah liebt

Es ist bekannt, dass Umkehr oder Tawbah im Islam um Allahs Barmherzigkeit und Vergebung bitten. Wenn ein Mensch vom richtigen Weg abweicht, eine Sünde begeht und sich schuldig fühlt, muss er nach der Tür der Vergebung Allahs suchen, die durch Umkehr erreicht werden kann, egal wie groß die Sünde ist. Allah liebt die Tränen, die von einer Person vergossen werden, die Allahs Vergebung aufgrund der Schuld sucht, die er für Allahs Ungehorsam empfindet. Solange die Gläubigen um Vergebung bitten, wird Allah SWT seinen Sklaven weiterhin vergeben, da er diejenigen liebt, die nach der Tawbah mit aufrichtigem und reinem Herzen zu ihm zurückkehren.

Eigenschaften, die Allah am meisten liebt

Das Vertrauen auf Allah, Tawakkal, ist die ultimative Antwort auf all unsere Probleme und Nöte. Tawakkal glaubt an Allahs Pläne und unterwirft sich unter allen Umständen seinem Willen, egal unter welchen Umständen. Er allein reicht uns aus. Hazrart Ibrahim (AS) wurde ins Feuer geworfen. Sein Tawwakal rettete ihn vor dem Feuer, als sein Herz wusste, dass nur Allah für ihn ausreicht. Seine Zunge wiederholte sich immer wieder ‘حَسْبُنَا اللَّهُ وَنِعْمَ الْوَكِيلُ – – Allah (allein) ist ausreichend für uns und Er ist der beste Entsorger der Angelegenheiten. ‘

Die Verwirklichung der Hilfe von Allah SWT macht unser Herz zufrieden, nachdem wir ihm unsere Angelegenheiten anvertraut haben. Allah im Koran verkündet seine Liebe zu denen, die sich allein auf ihn verlassen.

Eigenschaften, die Allah am meisten liebt

↓ 5 – Gerechtigkeit unter Menschen

Gerechtigkeit im Islam ist eine der größten Tugenden. Mit Gerechtigkeit zu führen und Gleichheit zu praktizieren, wird von Allah SWT ermutigt. Jede Angelegenheit und jeder Aspekt des Lebens soll gerecht behandelt werden, wie eine gerechte Person von Allah geliebt wird.

Ungerechtigkeit hat keinen Platz in unserer Religion und Ungleichheit wird unabhängig von Rasse, Religion oder Geschlecht herabgesehen. In den Augen von Allah SWT sind alle gleich und Er bittet Seine Schöpfung, Gerechtigkeit unter den Menschen zu schaffen.

Allah im Heiligen Koran sagt

Wir sandten unsere Gesandten mit klaren Zeichen und sandten mit ihnen das Buch und die Maßnahme, um Gerechtigkeit unter den Menschen herzustellen… “(Quran 57:25).

Um mehr darüber zu erfahren, empfehle ich Ihnen, diese inspirierenden islamischen Zitate über Gerechtigkeit durchzugehen.

Eigenschaften, die Allah am meisten liebt

↓ 4 – Bewusst sein und sich der Existenz Allahs bewusst sein (Taqwa)

Taqwa ist der wichtigste Teil von Iman, was bedeutet, an Allahs Existenz zu glauben. Wer glaubt und Iman hat, wird sich Allahs sehr bewusst sein und Ihn fürchten, da diese Angst uns von Sünden fernhält und Haram handelt und unseren Iman beschützt. Sich der Existenz Allahs bewusst zu sein, weckt die Liebe zu Ihm und schützt unsere Seelen vor allen weltlichen Übeln. Allah selbst im Heiligen Koran hat uns gebeten, Taqwa zu praktizieren und unserem Heiligen Propheten Muhammad (PBUH) zu folgen, um unsere Seelen vor geistiger Korruption zu retten.

„O ihr, die ihr glaubt! Fürchte Gott und sei mit denen, die wahr sind (in Wort und Tat). “ (Quran, 9: 119)Eigenschaften, die Allah am meisten liebt

↓ 3 – Allah liebt diejenigen, die Gutes tun

Allah im Heiligen Koran spricht über Al Muhsinun (die Täter des Guten), dass sie ihm am nächsten stehen. Al Muhsinun sind diejenigen, die,

  • Bete Allah an und habe einen starken Iman
  • Helfen Sie anderen in Not
  • Sprechen Sie gute Worte oder schweigen Sie
  • Halte dich von Sünden fern
  • Sind die besten in Huquq ul Ibad

Sicherlich sind diese Menschen diejenigen, die von Allah SWT geliebt werden.

Eigenschaften, die Allah am meisten liebt

Über

↓ 2 – Liebe geben um Allahs willen

Liebe ist die stärkste Emotion in der Natur des Menschen und Beziehungen basieren darauf, wie sich Menschen austauschen. Eine Beziehung, in der Liebe nur Allah zuliebe ist, lebt von Seinem Willen. Jemanden um Allahs SWT willen zu lieben bedeutet nicht nur Liebe, sondern erfordert ein reines Herz und die Vernachlässigung der Fehler und Irrtümer anderer.

Diejenigen, die nur Liebe geben, um Allah SWT zu gefallen, erwarten keine Gegenleistung von den Menschen. Sie vergeben anderen, als ob sie von Allah vergeben werden möchten, und beten in ihrer Abwesenheit. Solche Menschen sind Allah SWT für ihre bedingungslose friedliche Liebe sehr lieb und werden am Tag des Gerichts unter seinem Schatten stehen.

Eigenschaften, die Allah am meisten liebt

↓ 1 – Demut üben

Demut bedeutet, sich aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Kaste und Status als besser als andere zu betrachten. Im Islam wird auf Arroganz und besseres Denken von sich selbst herabgesehen. Stattdessen ist ein bescheidener Gläubiger, der sanft und ruhig ist, der beliebteste Allah SWT. Demut kommt von der völligen Unterwerfung unter Seinen Willen und Erlass und dem völligen Glauben, dass die Ehre allein Allah gehört und wir alle Schöpfungen von Ihm sind. Deshalb sollten wir immer freundlich und sanft zu allen bleiben. Arroganz ist der Weg von Shaytan, der ihn vom richtigen Weg in die Irre führte.

Nach dem Koran

Und wende dein Gesicht nicht mit Stolz von den Menschen ab und gehe nicht unverschämt durch die Erde. Wahrlich, Gott mag nicht jeden arroganten Prahler. “ (Quran 31:18)

Eigenschaften, die Allah liebt

Über

You may also like

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy