11 Super-einfache tägliche Sunnahs Wir können folgen, um näher an unsere Deen heranzukommen (das dauert weniger als eine Minute)

by admin

Ist es nicht so respektlos, wenn wir nicht auf jemanden antworten, der mit uns spricht? Stellen Sie sich also vor, wie respektlos es sein muss, den Adhaan, den Aufruf zum Gebet Allahs (SWT), zu ignorieren, als ob er nicht einmal eine Minute unserer Aufmerksamkeit verdient.

Haben Sie bemerkt, dass wir uns an die interessantesten Neuigkeiten erinnern, die wir der nächsten Person mitteilen können, sobald Adhaan beginnt? Der einfache Akt, dem Adhaan zuzuhören, wird für uns so langweilig, weil es uns juckt, unsere bahnbrechenden Nachrichten der Welt zu übermitteln. Und das Lustigste ist, wenn uns jemand sagt, wir sollen ruhig sein und auf den Adhaan hören, werden wir für eine Sekunde still und dann …wir fangen an zu flüstern! * was ??! * 😀

Es braucht nicht viel Zeit oder Energie, um bei jedem Gebet auf den Adhaan zu hören und darauf zu antworten. Aber diese kleine Sunnah kann uns den ganzen Tag in einer engen spirituellen Schleife halten, weil die Reaktion auf den Gebetsruf uns unweigerlich motivieren wird, den nächsten logischen Schritt zu tun – aufzustehen und zu beten.

Der Hörer sollte nach dem Mo’athen (derjenige, der zum Gebet ruft) alle Wörter wiederholen, außer wenn der Mo’athen sagt: (Hayyah Ala As-Sala – dh beeile dich zum Gebet) und (Hayyah Ala Al-Falah – dh beeile dich) zur Erlösung), sollte der Hörer sagen (La Hawla Wala Quwata Ella Belllah – dh es gibt keine Macht und keine Macht außer von Allah). [Al-Bukhari & Muslim].

You may also like

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy