Bedeutung von Syafakillah und Syafakallah (komplett mit Erklärung)

by admin

Syafakillah und Syafakallah sind Reden, die an jemanden gehalten werden, der sich in einer Katastrophe oder einem Prozess befindet, beispielsweise wenn er von Schmerzen getroffen wird.

Normalerweise werden die Ausdrücke Syafakillah und Syafakallah an muslimische Verwandte weitergegeben – Familie, Cousins, Freunde – egal ob nah oder fern, wenn sie die Nachricht erhalten, dass eine Person vor einer Krankheit steht oder ungesund ist.

Andere Artikel:

Das Recht eines Muslims besteht darin, die Kranken zu besuchen

Kranke zu besuchen oder zu besuchen, ist eines der Rechte eines Muslims. Wie der Prophet Muhammad SAW sagte:

Das Recht eines Muslims, das erfüllt werden muss, besteht Lima, darunter antworte Grüße, bete für andere Muslime, die niesen, Nehmen Sie an der Einladung teil, die Kranken besuchen, und Senden anderer muslimischer Leichen.

Bedeutung und Verwendung der Wörter Syafakillah, Syafakallah und so weiter

1. Möge Allah dich heilen (Syafakallah)
Möge Allah euch (Männern) Heilung gewähren.

2. Möge Gott dich heilen (Syafakillah)
Möge Allah Ihnen Heilung geben (Frauen).

3. Möge Gott dich heilen (Syafakumullah)
Möge Allah euch (Männern) Heilung gewähren.

4. Lippen Gottes (Syafahullah)
Möge Allah ihm (dem Menschen) Heilung gewähren.

5. Möge Gott sie heilen (Syafahallah)
Möge Allah ihm (weibliche) Heilung gewähren.

6. Möge Gott sie heilen (Syafahumullah)
Möge Allah ihnen (Männern) Heilung gewähren.

7. Möge Gott mich heilen (Syafahunnallah)
Möge Allah ihnen (Frauen) Heilung geben.

Längere und vollständigere Rede

Um eine umfassendere Rede zu halten, liest er:

Syafakillah syifaan ajilan, syifaan la yughadiru ba’dahu saqaman

Was bedeutet, “Möge Allah Sie so schnell wie möglich mit einer schmerzlosen Heilung danach heilen. ”Wie gesagt, benutze Syafakillah im Namen von Frauen und sagen Syafakallah an die Männer gerichtet sein.

Gebete für die Kranken

Ein für die Kranken reserviertes Gebet lautet:

As’alullahal adzim, rabbal arsyil adzim an yasyfiaka

Was bedeutet, “Ich bitte Allah den Allmächtigen, den Besitzer des großen Throns, dich sofort zu heilen.

Dieses Gebet sollte sieben Mal rezitiert werden, wie der Prophet Muhammad SAW in dem von At-Tarmidzi erzählten Hadith sagte: “Es ist nicht notwendig, dass ein Muslim einen anderen kranken Muslim besucht, der nicht stirbt, und er rezitiert dieses (Gebet) sieben Mal, aber Allah wird ihn heilen.

Darüber hinaus sind die unten aufgeführten Gebete auch gut zu rezitieren:

Suren, die das Kommen der Katastrophe erklären

Aus der Sure Al-Baqarah 155-157, Sagt Allah SWT,

Und wahrlich, wir werden Ihnen eine Prüfung mit ein wenig Angst, Hunger, Mangel an Reichtum, Seelen und Früchten geben. Und gib denen, die geduldig sind, gute Nachrichten, dh denen, die, wenn ihnen Unglück widerfährt, ‘Inna Lillahi Roji’un’ sagen (Von Allah kommen wir, zu Allah werden wir zurückkehren). Sie sind diejenigen, die den vollkommenen Segen und die Barmherzigkeit von ihrem Herrn erhalten, und sie sind diejenigen, die geführt werden.

Sure Al-Hadid 22, sagt Allah SWT,

Kein Leiden (oder Unglück) wird dich auf Erden treffen, noch wird es dich treffen, aber es steht bereits im Buch (Unser Wissen), bevor Wir es gemacht haben. In der Tat ist dies für Allah SWT einfach.

Sure At-Taghaabun 11, sagte Allah SWT auch:

Kein Unglück trifft einen Menschen außer mit Gottes Erlaubnis.

Hadithe erklären das Kommen der Katastrophe

Von der Personalabteilung. Al-Bukhari 5641,

Es ist kein Muslim, der von Müdigkeit, Krankheit, Not, Traurigkeit, Ablenkung und Aufregung um die Dornen überwältigt ist, die ihn durchbohren, aber Allah wird einige seiner Fehler beseitigen.

Von der Personalabteilung. Muslim Nr. 2573,

Es belastet einen Gläubigen nicht mit ständigem Schmerz, Not, Krankheit und sogar Trauer, selbst nicht mit den Schwierigkeiten, die ihn treffen, sondern wird mit seinen Sünden beseitigt.

Von HR Muslim Nr. 2575,

Verfluche nicht die Krankheit des Fiebers, denn wahrlich (mit der Krankheit) wird Allah die Sünden der Kinder Adams beseitigen, während der Ofen die Verunreinigungen des Eisens entfernt.

Von HR Bukhari 5678,

Wenn ein Gläubiger jedoch an einer Krankheit leidet, sollte er nicht ohne Anstrengung (ikhtiar) geheilt werden. Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: “Allah sendet keine Krankheit herab, wird aber sicherlich Seine Medizin herabschicken”.

You may also like

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy