Die vollständige Ramadan-Dua-Liste für den Heiligen Monat Ramadan

by admin

Alhamdulillah – wir sind gesegnet, den Monat Ramadan noch einmal zu beobachten, und deshalb habe ich eine umfassende Liste von Ramadan Dua zusammengestellt, von der ich glaube, dass sie für uns alle von Vorteil sein wird.

Lassen Sie mich wissen, wenn ich im Kommentarbereich unten etwas verpasst habe, und ich hoffe, dass dies bei Ihrer persönlichen Mission hilft, so viel zu gewinnen Barakah in diesem gesegneten Monat.

Dua, an dem du interessiert sein könntest

Ramadan Dua zum Fasten

Dies ist das Dua zum schnellen Öffnen (oder das Dua zum schnellen Halten), wie wir es nannten Suhoor ((Sahoor). Das Dua auf Arabisch lautet wie folgt:


Transliteration:
Wa bisawmi ghadinn nawaiytu min shahri Ramadan. [Source: Abu Dawud]

Ramadan Dua für das Fastenbrechen (Iftar Dua)

Dies ist das Dua für schnelles Schließen, wie wir es nannten Iftar.

Zwei 1:

Ramadan zwei

Transliteration: Allahumma inni laka sumtu wa bika aamantu [wa ‘alayka tawakkaltu] wa ‘ala rizq-ika achtern
u [Source: Abu Dawud]

Zwei 2:

Ramadan zwei
Bedeutung: Der Durst ist verschwunden und die Adern sind gestillt, und die Belohnung wird bestätigt, wenn Allah es will.

Transliteration: Zahabadh-dhama’u wabtallatil-‘urooqu, wa thabatal-air inshaa-Allaahu [Source: Abu Dawud 2/306, Sahih Al-Jami As Saghir 4/209]

Zwei 3:

Ramadan zwei
Bedeutung: O Allah, ich bitte dich durch deine Barmherzigkeit, die alle Dinge einhüllt, dass du mir vergibst.

Transliteration: Allahumma innee as’aluka bi-rahmatikal-latee wasi’ath kulla shai’in einem Taghfira Lee [Source: Ibn Majah 1/557]

Ramadan Dua für die Sichtung des Halbmondes

Ramadan zwei

Bedeutung: Allah ist der Größte. O Allah, lass den Halbmond in Sicherheit, Glauben, Frieden und Islam und in Übereinstimmung mit allem, was du liebst und dir gefällt, über uns auftauchen. Unser Herr und dein Herr ist Allah.

Transliteration: Allahu Akbar, Allaahumma ahillahu ‘alaina bil-amni wal-imaani, war-salaamati wal-Islaami, wat-tawfeeqi limaa tuhibbu wa tardhaa, Rabbunaa wa Rabbukallaahu. [Source: At Tirmidhi 5/504]

Islamisches Dua für Laila tul Qadr

Ramadan zwei
Bedeutung: O Allah, du bist derjenige, der sehr verzeiht und gerne verzeiht, also verzeih mir.

Transliteration: Allahumma innaka ‘affuwwun tuhibbul’ afwa fa’fu ‘anni. [Source: Tirmidhi and Ibn Majah]

Ramadan Dua

Es wird auf Veranlassung von Ibn Abbas berichtet, dass der Heilige Prophet SAW empfohlen hat, diese 30 Flehen für die 30 Tage des heiligen Monats Ramadan mit vielen Verdiensten und Belohnungen zu rezitieren.

Tag 1

Dua auf Englisch

(1) O Allah, mache an diesem Tag mein Fasten zum Fasten derer, die fasten (aufrichtig), und mein Aufstehen im Gebet derer, die im Gebet aufstehen (gehorsam), erwecke mich darin aus dem Schlaf der Achtlosen und vergib mir Meine Sünden, o Gott der Welten, und vergib mir, o einer, der den Sündern vergibt.

Dua auf Arabisch

Arabisch Dua Tag 1

Tag 2

Dua auf Englisch

Ramadan Dua Tag 2

(2) O Allah, bring mich an diesem Tag näher zu Deinem Vergnügen, halte mich von Deinem Zorn und deiner Bestrafung fern und gib mir die Gelegenheit, Deine Verse (des Korans) durch Deine Barmherzigkeit zu rezitieren, O Barmherzigster.

Dua auf Arabisch

Arabisch Dua Tag 2

Tag 3

Dua auf Englisch

(3) O Allah, gib mir an diesem Tag Weisheit und Bewusstsein, halte mich von Dummheit und Vortäuschung fern, gib mir einen Anteil an jedem Segen, den du durch deine Großzügigkeit herabsenst, o der Großzügigste.

Dua auf Arabisch

Arabisch Dua Tag 3

Tag 4

Dua auf Englisch

Ramadan Dua Tag 4

(4) O Allah, stärke mich an diesem Tag, indem ich Deine Gebote ausführe, lass mich die Süße Deiner Erinnerung schmecken, gib mir durch Deine Gnade, dass Ich Dir danke. Beschütze mich mit deinem Schutz und deiner Deckung, oh der anspruchsvollste von denen, die sehen.

Dua auf Arabisch

Arabisch Dua Tag 4

Tag 5

Dua auf Englisch

Ramadan Dua Tag 5

(5) O Allah, setze mich an diesem Tag unter diejenigen, die um Vergebung bitten. Platziere mich unter deinen gerechten und gehorsamen Dienern und platziere mich unter deinen engen Freunden durch deine Güte, oh Barmherziger.

Dua auf Arabisch

Arabisch Dua Tag 5

Tag 6

Dua auf Englisch

Ramadan Dua Tag 6

(6) O Allah, lass mich an diesem Tag nicht durch deinen Ungehorsam erniedrigen und schlag mich nicht mit der Peitsche deiner Strafe, halte mich von den Ursachen deines Zorns fern, durch deine Güte und deine Macht, o die Letzte Wunsch derer, die wünschen.

Dua auf Arabisch

Ramadan Dua Tag 6

Tag 7

Dua auf Englisch

Ramadan Dua Tag 7

(7) O Allah, hilf mir an diesem Tag mit seinen Fasten und Gebeten und halte mich von Fehlern und Sünden des Tages fern. Gib mir, dass ich mich durch deine Hilfe durch den Tag hindurch ununterbrochen an dich erinnere, o der Führer derer, die verirren.

Dua auf Arabisch

Ramadan Dua Tag 7

Tag 8

Dua auf Englisch

Ramadan Dua Tag 8

(8) O Allah, lass mich an diesem Tag Erbarmen mit den Waisen haben und mich ernähren [the hungry]und verbreite Frieden und halte Gesellschaft mit den Edlen, oh Schutz der Hoffnungsvollen.

Dua auf Arabisch

Tag 9

Dua auf Englisch

Ramadan Dua Tag 9

(9) O Allah, gib mir an diesem Tag einen Teil deiner Barmherzigkeit, der weitreichend ist, führe mich zu deinen leuchtenden Beweisen, führe mich zu deinem allumfassenden Vergnügen durch deine Liebe, o die Hoffnung der Begierden.

Dua auf Arabisch

Tag 10

Dua auf Englisch

Ramadan Dua Tag 10

(10) O Allah, mache mich an diesem Tag zu denen, die sich auf dich verlassen, zu denen, die du für erfolgreich hältst, und setze mich zu denen, die dir nahe stehen, durch deine Gunst, oh Ziel der Suchenden.

Dua auf Arabisch

Tag 11

Ramadan Dua Tag 11

(11) O Allah, lass mich an diesem Tag Güte lieben und Korruption und Ungehorsam nicht mögen, und halte mich von Wut und Feuer fern [of Hell]Durch deine Hilfe, o der Helfer derer, die Hilfe suchen.

Tag 12

Ramadan Dua Tag 12

(12) O Allah, verschönere mich an diesem Tag mit Deckung und Keuschheit, bedecke mich mit der Kleidung der Zufriedenheit und Keuschheit, lass mich an Gerechtigkeit und Fairness festhalten und mich vor allem schützen, was ich fürchte, durch deinen Schutz, o der Beschützer von das erschrockene.

Tag 13

Ramadan Dua Tag 13

(13) O Allah, reinige mich an diesem Tag von Unreinheit und Schmutz, mache mich geduldig über Ereignisse, die verordnet sind, gib mir die Fähigkeit, fromm zu sein und mit Deiner Gesellschaft in Gesellschaft zu bleiben, O Deine Geliebte der Bedürftigen.

Tag 14

Ramadan Dua Tag 14

(14) O Allah, verurteile mich an diesem Tag nicht für Ausrutscher, lass mich Fehler und Irrtümer verringern, mache mich nicht zu einem Ziel für Bedrängnisse und Probleme, durch deine Ehre, o die Ehre der Muslime.

Tag 15

Ramadan Dua Tag 15

(15) O Allah, gib mir an diesem Tag den Gehorsam der Demütigen, erweitere meine Brust durch die Umkehr der Demütigen, durch Deine Sicherheit, O den Schutz der Furchtbaren.

Tag 16

Ramadan Dua Tag 16

(16) O Allah, gib mir an diesem Tag die Vereinbarkeit mit dem Guten, halte mich davon ab, mich mit dem Bösen zu flicken, führe mich darin, durch deine Barmherzigkeit, zum dauerhaften Wohnsitz, durch deine Gottheit, o Gott der Welten.

Tag 17

Ramadan Dua Tag 17

(17) O Allah, führe mich an diesem Tag zu rechtschaffenen Handlungen, erfülle meine Bedürfnisse und Hoffnungen, O Einer, der keine Erklärungen oder Fragen braucht, O Einer, der weiß, was sich in den Truhen der (Menschen der) Welt befindet. Segne Muhammad und seine Familie, die Reinen.

Tag 18

Ramadan Dua Tag 18

(18) O Allah, erwecke mich an diesem Tag mit dem Segen seiner frühen Morgenstunden. Erleuchte mein Herz mit der Helligkeit seiner Strahlen. Lass jeden Teil meines Körpers seinen Wirkungen durch Dein Licht folgen, O der Erleuchter der Herzen derer, die kennt.

Tag 19

Ramadan Dua Tag 19

(19) O Allah, vervielfache an diesem Tag für mich seinen Segen und erleichtere meinen Weg zu seinen Gaben. Beriebe mich nicht der Akzeptanz seiner guten Taten, O der Führer zur klaren Wahrheit.

Tag 20

Ramadan Dua Tag 20

(20) O Allah, öffne mir an diesem Tag die Türen des Himmels und schließe die Türen der Hölle von mir ab. Hilf mir, den Koran zu rezitieren, O derjenige, der die Ruhe in die Herzen der Gläubigen herabschickt.

Tag 21

Ramadan Dua Tag 21

(21) O Allah, zeige mir an diesem Tag den Weg, um Dein Vergnügen zu gewinnen, lass Shaytan kein Mittel über mich haben, mache das Paradies zu einem Aufenthaltsort und einer Ruhestätte für mich, O derjenige, der die Wünsche der Bedürftigen erfüllt.

Tag 22

Ramadan Dua Tag 22

(22) O Allah, öffne mir an diesem Tag die Türen Deiner Gnade, sende mir seinen Segen herab, hilf mir zu den Ursachen Deiner Barmherzigkeit und gib mir einen Platz im Komfort des Paradieses, O derjenige, der den Ruf beantwortet der Betroffenen.

Tag 23

Ramadan Dua Tag 23

(23) O Allah, wasche an diesem Tag meine Sünden weg, reinige mich von allen Fehlern, untersuche mein Herz mit (für) die Frömmigkeit der Herzen, O Einer, der die Mängel der Sünder übersieht.

Tag 24

Ramadan Dua Tag 24

(24) O Allah, an diesem Tag bitte ich dich um das, was dir gefällt, und ich suche Zuflucht bei dir vor dem, was dir missfällt. Ich bitte dich, mir die Gelegenheit zu geben, dir zu gehorchen und dir nicht ungehorsam zu sein, o einer, der großzügig mit denen ist, die Fragen.

Tag 25

(25) O Allah, mache mich an diesem Tag zu denen, die Deine Freunde lieben und Deine Feinde hassen, indem du dem Weg Deines letzten Propheten folgst, O Wächter der Herzen der Propheten.

Tag 26

Ramadan Dua Tag 26

(26) O Allah, mache an diesem Tag meine Bemühungen würdig und meine Sünden vergeben, meine Taten angenommen, meine Fehler verborgen, o der Beste von denen, die hören.

Tag 27

Ramadan Dua Tag 27

(27) O Allah, schenke mir an diesem Tag den Segen von Laylatul Qadr, ändere meine Angelegenheiten von (schwierig) zu (leicht), akzeptiere meine Entschuldigungen und nehme für mich ab [my] Sünden und Lasten, o der Barmherzige mit seinen gerechten Dienern.

Tag 28

Ramadan Dua Tag 28

(28) O Allah, gib mir an diesem Tag einen Anteil an seinem Nawafil (empfohlene Gebete), ehre mich, indem ich mich um meine Probleme kümmere, nähere die Mittel, um auf dich zuzugehen, von allen Mitteln, O Einer, der nicht mit den Bitten von beschäftigt ist die Bittsteller.

Tag 29

Ramadan Dua Tag 29

(29) O Allah, bedecke mich an diesem Tag mit Deiner Barmherzigkeit, gib mir Erfolg und Schutz, reinige mein Herz von der Dunkelheit falscher Anschuldigungen, O Barmherziger gegenüber seinen gläubigen Dienern.

Tag 30

Ramadan Dua Tag 30

(30) O Allah, mache an diesem Tag mein Fasten der Wertschätzung und Akzeptanz würdig, je nachdem, was Dir und dem Gesandten gefällt, wobei die Zweige durch die Wurzeln gestärkt werden, um unseres Führers Muhammad und seiner gereinigten Familie willen. Gelobt sei Allah, der Herr der Welten.

Verweise:
http://www.duas.org/ramazan/Ramadhan30.htm
http://www.islamcan.com/ramadan/ramadan-dua-fasting.shtml

You may also like

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy