Duas der Propheten – 10 Duas für alle Situationen im Leben

by admin

In Ayah 2 von Sure Al-Ankabut (Die Spinne) sagt Allah:

“Denken die Leute, wenn sie einmal sagen:” Wir glauben “, dass sie zurückgelassen werden, ohne auf die Probe gestellt zu werden?”

Als Menschen müssen wir uns in unserem Leben mehreren Nöten stellen. Sogar die Gesandten des Islam hatten viele Schwierigkeiten in Form von Verlusten von Angehörigen, Wohlstand und sogar Gesundheit. Der Heilige Koran erwähnt verschiedene lehrreiche Geschichten über die Botschafter des Islam. Diese Erzählungen lehren uns Lektionen über die Nöte der Propheten und wie sie diese stressigen Zeiten mit äußerster Ausdauer überwunden haben. Während solcher Testzeiten blieben die Propheten standhaft, indem sie Zuflucht bei Allah (SWT) suchten und zu Ihm um Führung beteten.

Was sind einige Duas der Gesandten des Islam?

Die Gesandten des Islam sind die besten Beispiele für Menschen, denen Muslime nacheifern können. Nach ihrem Beispiel machen wir während der Testzeiten Duas, um Frieden in unserem Leben zu erreichen. Der Heilige Prophet (PBUH) betrachtet Dua auch als die beste Form der Anbetung. Es ist eine mächtige Waffe, die den Imaan stärken und auch dazu verwendet werden kann, Allahs Barmherzigkeit und Vergebung zu suchen. Allah (SWT) hat die Geschichten der Propheten im Heiligen Koran erzählt, um die Kraft des Gebets zu wiederholen.

Laut dem Propheten Muhammad (SAW)

“Nichts ist Allah, dem Höchsten, ehrenhafter als Dua.” (Sahih al-Jami-5268)

Allah der Allmächtige beantwortet Gebete, die aufrichtig und mit größtem Glauben gemacht werden. Allah allein soll angebetet werden und ist der Einzige, der Unsere Leiden lindern kann. Daher sollten wir die Flehen der Propheten einbeziehen, wenn wir Allah dem Allmächtigen ein Dua machen, um unsere Schwierigkeiten zu lindern.

↓ 10. Das Dua des Propheten Ayub (AS), um Herausforderungen zu überwinden

Wertvolle Gebete verschiedener Propheten Allahs (SWT)

Es gibt so viel von der Geschichte des Propheten Ayub wegzunehmen; Er ist das perfekte Beispiel dafür, Allah dem Allmächtigen treu zu bleiben und gleichzeitig Herausforderungen zu meistern. Die Prüfung, mit der der Prophet Ayub (AS) konfrontiert war, betraf den Verlust der Gesundheit. Von allen seinen Gliedern blieben nur seine Zunge und sein Herz frei von Krankheit; so war seine Krankheit.

In solchen schwierigen Zeiten beklagte sich der Prophet Ayub nie und lobte stattdessen Allah (SWT). Als er jedoch sah, dass seine Frau wegen seiner Krankheit körperlich litt, betete er zu Allah um Hilfe, ohne sich zu beschweren oder eine Unze Unzufriedenheit zu zeigen. Allah (SWT) antwortete dem Propheten Ayub (AS), indem er ihm die Heilung seiner Krankheit gewährte. Der Prophet Ayub (AS) erholte sich nicht nur, sondern Allah segnete auch seine Frau, indem er ihre Jugend wiederherstellte.

Aus seiner Geschichte lernen wir, dass wir unabhängig von der Katastrophe oder Not, mit der wir konfrontiert sind, Geduld zeigen und Zuflucht bei Allah (SWT) suchen müssen.

↓ 9. Dua des Propheten Adam (AS) für Vergebung

Wertvolle Gebete verschiedener Propheten Allahs (SWT)

Als Allah (SWT) den Propheten Adam (AS) und Hawwa im Paradies heiratete, durften sie vor Freude frei essen. Er schuf jedoch eine Prüfung für sie und verbot ihnen, die Früchte eines bestimmten Baumes zu essen. Obwohl sowohl der Prophet Adam (AS) als auch Hawwa verstanden, dass der Baum verboten war, vergaßen sie Allahs (SWT) Warnungen wegen Satans bösem Flüstern. Als sie die verbotene Frucht aßen, entdeckte der Prophet Adam (AS), dass er und Hawwa nackt waren. Um sich zu verbergen, schnitten sie Baumblätter aus und bedeckten sich.

Nachdem der Prophet Adam (AS) seinen Fehler erkannt hatte, bat er Allah um Vergebung und bereute dieses Dua. Es ist das erste Flehen der Menschheit.

↓ 8. Dua des Propheten Lut für Hilfe gegen böse Menschen

Wertvolle Gebete verschiedener Propheten Allahs (SWT)

Der Prophet Lut (AS), der Neffe von Hazrat Ibrahim (AS), ging in die Stadt Sodom, um die Botschaft des Islam zu predigen. Er wurde dorthin geschickt, um die Menschen in Sodom gegen unanständige Handlungen wie Homosexualität / Sodomie zu führen. Trotz zahlreicher Drohungen predigte der Prophet Lut (AS) weiterhin Allahs Botschaft. Während dieser Zeit machte er Allah ein Dua, um ihm gegen das korrupte Volk zu helfen, indem er ihm den Sieg gewährte.

↓ 7. Dua für Vergebung und Macht des Propheten Sulaiman

Wertvolle Gebete verschiedener Propheten Allahs (SWT)

Allah (SWT) hat den Propheten Sulaiman (AS) für seinen Gehorsam, Taqwa und seine Umkehr gelobt. Als Allah (SWT) den Propheten Sulaiman (AS) mit einem auf seinem Thron platzierten Körper bestrafte, bat der Prophet um Vergebung, indem er sich einfach demütig vor Allah (SWT) verbeugte.

↓ 6. Dua für Vergebung durch den Propheten Nuh (AS)

Wertvolle Gebete verschiedener Propheten Allahs (SWT)

Unter Allahs 99 Namen sind Al-Ghafoor (der Allverzeihende) und Ar-Raheem (der Barmherzigste) das häufigste Paar von Allahs (SWT) Namen. Der Akt der Umkehr im Islam (Tawba) ist von immenser Bedeutung und wird als Korrektur des eigenen Fehlverhaltens angesehen. Das Gebet des Propheten Nuh (AS) ist das perfekte Beispiel dafür, wie man von unserem Herrn um Vergebung betet.

↓ 5. Prophet Yusuf (AS) Dua für Allahs Hilfe

Wertvolle Gebete verschiedener Propheten Allahs (SWT)

Der Prophet Yusuf (AS) wurde von seinem geliebten Vater, dem Propheten Yaqoob (AS), getrennt, nachdem ihn seine eifersüchtigen älteren Brüder in einen Brunnen geworfen hatten. Er wurde dann gezwungen, ein Sklave zu sein und wurde fälschlicherweise wegen eines Verbrechens eingesperrt, das er nicht begangen hatte. Er stellte sich den Schwierigkeiten mit Sabr (Geduld) und vollem Vertrauen auf Allah.

Die Geschichte des Propheten Yusuf (AS) erinnert daran, dass wir unabhängig von den Hürden, die in unser Leben treten, an Integrität, Moral und vor allem an Geduld festhalten müssen.

↓ 4. Gebet um Barmherzigkeit des Propheten Yunus (AS)

Wertvolle Gebete verschiedener Propheten Allahs (SWT)

Der Prophet Yunus (AS) wurde nach Ninive geschickt, einer Stadt voller Götzenanbeter. Das Volk von Ninive lehnte ihn jedoch ab. Der Prophet Yunus (AS) fühlte sich entmutigt und begab sich auf ein Schiff, um ohne Allahs Erlaubnis die Stadt zu verlassen. An Bord ertrank ein Sturm das Schiff und mehrere andere. Auf Allahs Befehl hin schluckte ein Wal den Propheten Yunus (AS).

Während er von Dunkelheit und Verzweiflung eingehüllt wurde, suchte er Zuflucht bei Allah (SWT) und bat um Seine Barmherzigkeit. Der Wal schwamm zum Ufer und warf den Propheten Yunus (AS) aus, woraufhin er nach Ninive zurückkehrte, um festzustellen, dass sich das Volk an Allah gewandt hatte. Die Geschichte lehrt, dass wir niemals unseren Glauben an unseren Herrn aufgeben und stärken und seine Barmherzigkeit suchen dürfen.

↓ 3. Das Dua von Hazrat Ibrahim (AS) für Gerechtigkeit

Wertvolle Gebete verschiedener Propheten Allahs (SWT)

Dieses Gebet würde der Prophet Ibrahim (AS) für sich und seinen Vater rezitieren. In seinem Dua würde er Allah bitten, ihn in dieser Welt und im Jenseits gerecht zu machen. Er würde auch um die Vergebung seines Vaters beten. Später hinderte Allah (SWT) den Propheten Ibrahim jedoch daran, seinem Vater um Vergebung zu bitten. Der Prophet Ibrahim (AS) würde dieses Flehen auch nutzen, um Allahs Schutz vor Scham am Yawm-al-Qiyamah (dem Tag der Auferstehung) zu suchen. Als Muslime können wir das Flehen des Propheten Ibrahim (AS) als Beispiel für das Beten um Frömmigkeit und Allahs Barmherzigkeit verwenden.

↓ 2. Dua for Good vom Propheten Musa (AS)

Wertvolle Gebete verschiedener Propheten Allahs (SWT)

↓ 1. Das mächtige Dua des Propheten Muhammad (SAW) zur Überwindung von Schwierigkeiten

Wertvolle Gebete verschiedener Propheten Allahs (SWT)

Eine der vielen Eigenschaften des Propheten Muhammad (PBUH) war sein Sabr. Seine Geduld geht aus mehreren Erzählungen des Heiligen Quran hervor, die seine Ausdauer, Ausdauer und Widerstandsfähigkeit darstellen. Allahs Bote sah sich in seinem Leben verschiedenen harten Erfahrungen gegenüber; Die Prüfungen und Schwierigkeiten stärkten jedoch nur seinen Glauben an Allah (SWT). Was ihm in diesen Zeiten half, war sein Imaan und sein absolutes Vertrauen in den Allmächtigen Allah. Ibn Abbas berichtete, dass der Prophet Muhammad (PBUH) dieses Gebet in Zeiten der Not rezitieren würde, um Trauer und Nöte zu überwinden.

You may also like

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy