Leseabsichten Fasten Montag Donnerstag Vervollständige Arabisch, Latein und Bedeutung

by admin

Absichten des Fastens Montag Donnerstag – Neben dem obligatorischen Fasten im Monat Ramadan ermutigt uns der Islam auch, die Sunna zu fasten, dh am Montag und Donnerstag zu fasten (Montag und Donnerstag fasten). Es ist das Gesetz der Sunna vorgeschrieben. Deshalb sollten wir diese Fastenverehrung durchführen, indem wir die Absicht des Sunna-Fastens zum Ausdruck bringen, damit wir die Belohnung erhöhen können, die eine Bestimmung für das Glück in dieser Welt und im Jenseits sein wird.

Illustrierte Illustrationen en masse

Das Fasten am Montag und Donnerstag ist in zwei Teile unterteilt – das Fasten am Montag (Montag) und am Donnerstag (Donnerstag). Seine Absichten sind also etwas anders. Das Fasten am Montag ist wie folgt:

Arabische Lesung der Sunnah-Fastenabsicht am Montag (Montag)

نَوَيْتُ صَوْمَ يَوْمَ الْلاِثْنَيْنِ سُن ِللهِ تَعَالَى

NAWAITU SAUMA YAUMAL ITSNAINI SUNNATAN LILLAHI TANA’ALA

Das heißt: Ich habe vor, am Montag zu fasten, Sunna wegen Allah Ta’ala.

Die Absichten des Fastens am Donnerstag lauten also wie folgt:

Arabische Lesung der Sunnah-Fastenabsicht am Donnerstag (Donnerstag)

نَوَيْتُ صَوْمَ يَوْمَ الْخَمِيْسِ سُنَّةً ِللهِ تَعَالَى

NAWAITU SAUMA YAUMAL KHOMIISI SUNNATAN LILLAHI TAA’ALA

Die Bedeutung: Ich habe vor, am Donnerstag zu fasten, Sunna, weil Allah Ta’ala.

Nachdem die Sonne kurz vor der Maghrib-Zeit untergeht, sollten wir das Fasten besser brechen, indem wir am Montag, Donnerstag, das Iftar-Gebet lesen:

Gebet Iftar Montag und Donnerstag

عَللّٰهُمَّ لَكَ صُمْتُ وَعَلَى رِزْقِكَ أَفْطَرْتُ الظَّمَأُ وَابْتَلَّتِ الْعُرُوْقُ ْعُرُوْقُ الْلأَجْرُْ

Allahumma laka shumtu wa ‘alaa rizkqika afthartu, dzahabazh zhoma-u wabtallatil’ uruuqu watsabatal ajru, insya Allah

Bedeutung: O Allah, nur für dich faste ich mit deiner Nahrung. Ich breche mein Fasten. Der Durst ist verschwunden, die Adern waren feucht, die Belohnung ist Allah Ta’ala geblieben

Hadith Fasten Am Montag Donnerstag Von Abi Qotadah ra

AN ABII QOTAA DATEN RODHIYALLOOHU ANHU ANNA ROSUULALLOOHI SÄGE, SU ILA ANSHOUMI YAUMIL ISY NAINI? FAQOOLA: DZAALIKA YAUMUN WALIDTU FIIHI, WAYAUMUN BUSYITU, AW UNGZILA ALAYYA FIIHI

Bedeutung:: Von abi qotadah an war dieser Montag der Tag meiner Geburt und der Tag, an dem ich gesandt wurde, oder die Offenbarung wurde mir offenbart

Weiter Hadith Abi Hurairah ra

WA AN ABII HURAIROTA RODHIYALLOOHU ANHU ARROSUULILLAAHI SAW. QOOLA TU’RIDHUL A’MAALU YAUMAL ISYNAINI WAL KHOMIISI FA UHIBBU AYYU’RODHO AMALII WA ANAA SHOO IMMUN

Bedeutung: Von Abi Hurairah ra. von Rasulullah gesehen, sagte der Apostel, alle Taten werden am Montag und Donnerstag gemeldet, ich möchte meine Taten gemeldet werden, wenn ich faste

Weiter Hadith HR Tirmidhi

عَنْ عَائِشَةَ كَانَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ:

Das heißt: „Aus Aisyah, dass der Prophet Muhammad SAW das Fasten am Montag und Donnerstag gewählt hat. (HR Tirmidzi)

Aus dem von Aisyah ra erzählten Hadith geht hervor, dass Rasulullah SAW am Montag und Donnerstag gefastet hat. Der Islam ermutigt uns auch, montags und donnerstags zu fasten, wie es Rasulullah SAW getan hat.

beabsichtigen, Montag Donnerstag zu fasten

Die Tugend des Fastens Montag Donnerstag (physisch)

Das Fasten am Montag und Donnerstag hat verschiedene Vorteile und Prioritäten, die sowohl in Bezug auf die Gesundheit als auch in Bezug auf andere Aspekte sehr lohnend sind. Dies sind die Vorteile des Fastens von Montag bis Donnerstag.

1. Pflege der Gesichtshautzellen

2. Entfernen Sie Giftstoffe im Körper

3. Reduzieren Sie die Fettrate

Vorteile des Fastens Montag Donnerstag (geistig / nicht körperlich)

1. Vorteile des Fastens Montag Donnerstag für Matchmaking

Es gibt zwar keinen Hadith, der diese Aussage stärkt Rasulullah SAW hat einmal gesagt dass durch das Fasten am Montag und Donnerstag die ehelichen Angelegenheiten von Allah SWT eingeleitet werden. Noch wichtiger ist, dass der Partner ein frommer und frommer Partner ist, der sowohl in dieser Welt als auch im Jenseits ein Lebenspartner sein kann.

Einer der Gründe ist, dass wenn wir fasten, es die Aura in einer Person öffnen kann. besonders wenn eine Person wegen Allah SWT aufrichtig fastet. Die Aura einer Person, die regelmäßig fastet, ist stärker als eine Person, die selten fastet.

Fasten kann unter anderem die Seele und das Herz eines Menschen beruhigen. Ihre innere Schönheit strahlt aus und kann von ihren Mitmenschen gefühlt werden. Dies kann zu ihrem Charme beitragen.

2. Vorteile des Fastens Montag Donnerstag für die Schönheit

3. Vorteile des Fastens Montag Donnerstag für den Erfolg

4. Vorteile des Fastens Montag Donnerstag für Frauen

Weisheit des Fastens Montag Donnerstag / Fadilah

ANI NABIYYI ALAIHISHOLATU WASSALAM, ANAHU QOOLA HIKAYATAN UND ROBBIHI TA ALAA LA KULU AMALIBNI AADAMA LAHU ILLASHOUMA FA INNAHU LII WA ANNAA AJZIIBIHI.

Das heißt: Der Prophet sagte aus den Worten Gottes, des Allmächtigen, dass alle Taten der Nachkommen Adams bekannt sein werden, außer das Fasten. Dann ist das Fasten in der Tat für mich und ich werde es zurückzahlen (Allah swt).

Die Weisheit des Fastens ist zahlreich, denn im Allgemeinen lehrt uns dieses Fasten psychologisch, geduldig zu sein, unerfüllte Wünsche und Selbstbeherrschung zu vermeiden. Es schafft und formt auch unsere Frömmigkeit.

Wie Allah SWT sagt Sure Al-Baqarah 183::

O du, der du glaubst, es ist für dich obligatorisch zu fasten, wie es für diejenigen vor dir obligatorisch war, damit du immer fromm bist

Hoffentlich profitieren wir alle von allen Informationen, die hier angegeben werden können. Amen.

Quelle:
https://sumbercenel.com/niat-puasa-senin-kamis/

You may also like

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy