Surah Rehman Zusammenfassung – 10 Lektionen und Vorteile von Surah Rehman

by admin

Lehren aus der Sure Rehman. Diese Sure trägt den Titel “Ar Rehman” (das Barmherzigste), das erste Wort der Sure. Es ist der 55. Sure im Koran und hat 78 Verse. Es gibt viele Ansichten über seine Offenbarung, ob es sich um Makki oder Madani handelt. Die meisten Kommentatoren sind sich jedoch einig, dass es sich höchstwahrscheinlich um eine Madani-Sure handelt, die nach Hijrat enthüllt wurde.

Al Rehman schreibt den Eigenschaften und der Barmherzigkeit Allahs SWT zu, wie er in Angelegenheiten seiner Geschöpfe der Barmherzigste und Gnädigste ist. In dieser Sure spricht Allah SWT nicht nur Menschen an, sondern er erwähnt auch seine anderen Kreaturen, Dschinn. Er beschreibt seine Kräfte und Wunder, die wir jeden Tag mit unseren Augen sehen. Seine Barmherzigkeit gilt denen, die glauben. Aber sein Zorn ist für diejenigen, die übertreten und seinem Weg nicht folgen, und das Höllenfeuer erwartet sie.

WAS UNTERRICHTET SURAH REHMAN UNS?

Diese Sure ist bekannt als die Aroos al Quran (Braut des Korans). Der Prophet Muhammad sagte über das Rezitieren dieser Sure:

“Jemandem, der Sure al-Rahman rezitiert, wird göttliche Gnade gewährt, wenn er nicht in der Lage ist, Allah für all seine Segnungen zu danken, und er wird für seine Dankbarkeit gegen göttliche Segnungen belohnt.”

Vorteile des Rezitierens von Surah Rehman:

  • Wenn er regelmäßig Sure al-Rahman rezitiert, wird sein Herz von jeglicher Art von Heuchelei und Übel gereinigt.
  • Am Jüngsten Tag wird diese Sure denjenigen Trost bringen, die sie täglich rezitierten.
  • Surah Rehman soll Depressionen bei Menschen lindern, die die Hoffnung in ihrem Leben verlieren.
  • Diese gesegnete Sure heilt sie auf wundersame Weise, wenn sie einem Patienten oder einem Patienten vorgetragen wird, durch den Willen und den Segen Allahs SWT.
  • Diese Sure hilft auch in Zeiten von Schwierigkeiten und Misserfolgen, wenn sie regelmäßig rezitiert wird.
  • Allah bietet Schutz für diejenigen, die diese Sure morgens oder abends rezitieren und ihn unter seinem Schutz halten.
  • Diese Sure hilft auch jemandem, der auf der Suche nach einem guten Ehepartner ist. Es sollte rezitiert werden, um Hilfe von Allah SWT zu erhalten, um eine gute und fromme Übereinstimmung zu finden.

Im Folgenden sind einige der Lektionen aufgeführt, die man aus dieser gesegneten Sure lernen kann.

↓ 10 – Allah, der Barmherzigste, ist der Lehrer des Korans

In dieser gesegneten Sure nennt sich Allah den Barmherzigsten (Ar Rehman) und sagt uns, dass Er derjenige ist, der den Koran gelehrt hat, den größten Segen, was darauf hinweist, dass kein Mensch oder Dschinn dieses Heilige Buch geschrieben hat. Dennoch ist es das Wort von Al Aleem und Ar Rehman, und er ist der einzige Lehrer des Buches. Es wurde dem Heiligen Propheten Muhammad (SAW) offenbart.

Das Attribut Allahs, Ar Rehman, wurde in der Sure verwendet, während über die Lehre des Korans gesprochen wurde. Dies zeigt deutlich, dass der Barmherzige seinen göttlichen Segen, den Al-Koran, als Barmherzigkeit und Quelle der Führung für die ganze Menschheit herabgesandt hat .

Lehren aus Sure Rehman

↓ 9 – Allah ist der Schöpfer von Menschen und Dschinn

In dieser Sure erwähnt Allah SWT, dass Er derjenige ist, der Menschen und Dschinn erschaffen hat. Er schuf Männer aus faulem Ton wie die von Töpfer. Die Stadien der Erschaffung von Männern umfassen:

  • Turab: Staub
  • Teen: Wasser mit Staub mischen
  • Teen e lazib: Lassen Sie diese Mischung aus Staub und Wasser, damit sie zu klebrigem Ton wird.
  • Hama in Musnun: Gestank in den klebrigen Ton einführen
  • Getrockneter stinkender Ton
  • Bashar: Als Allah den Geist der Menschen erschuf

Niemand hat die Macht, Menschen zu erschaffen, außer Allah.

Diese Sure erwähnt auch die Erschaffung von Dschinn, die sie aus dem Feuer der reinen Form erschaffen haben. Ihre Schöpfung unterscheidet sich von der von Menschen und Kreaturen anderer Art, die für das Auge der Menschen unsichtbar sind.

↓ 8 – Allah schafft ein Gleichgewicht im Universum

Allah SWT in dieser Sure sagt, dass Er alles mit Gleichgewicht geschaffen hat. Jeder Planet, die Sonne, der Mond, die Sterne sind in Harmonie und Gleichgewicht präsent. Das Leben jenseits und unter dem Meer, die Menschen, die Tiere und die Dschinn existieren gemäß Allahs Gerechtigkeit und Gleichgewicht. Niemand kann dieses perfekte Gleichgewicht stören, das von der Allmächtigen und der Barmherzigsten Allah SWT hergestellt wurde.

↓ 7 – Gerechtigkeit wird immer gedient

Diese Sure unterstreicht die Bedeutung von Gerechtigkeit und Gleichheit. Allah hat Seine Diener gebeten, mit Gerechtigkeit und Ausgewogenheit einzukaufen und zu verkaufen. Den Menschen wird gesagt, dass sie gerecht und gleichberechtigt mit anderen umgehen sollen. Alles, was Allah geschaffen hat, bleibt im Gleichgewicht. daher sollten die Männer Harmonie in seinen Angelegenheiten und seinem Leben hegen. Hier sind einige weitere inspirierende islamische Zitate zur Gerechtigkeit.

Lehren aus Sure Rehman

↓ 6 – Überall um uns herum gibt es Zeichen der Souveränität Allahs

In dieser Sure wurden die Zeichen der Souveränität Allahs beschrieben. Die Sonne, die in ihrer Umlaufbahn bleibt, und der Mond, der perfekt in der gemessenen Entfernung von den Planeten platziert wurde, sind die Zeichen für diejenigen, die nicht glauben. Allah ist der Einzige, der all diese Himmelskörper kontrolliert. Die Sterne, die in Form von Sternbildern an ihrem Platz bleiben, sind unveränderlich. Die Bäume, die stolz auf der Erde stehen, verneigen sich nur vor Allah. Alles in diesem Universum ist ein Wunder von Allah SWT und nur Ihm gehorsam. Daher wurde die Lektion von Tauhid und der Einheit Allahs im Koran gelehrt und wird in dieser gesegneten Sure hervorgehoben.

Lehren aus Sure Rehman

↓ 5 – Die Erde ist ein Segen für die ganze Menschheit

Diese Sure leugnet vollkommen die Vorstellung der Ungläubigen, dass die Erde von selbst oder aufgrund unbekannter Phänomene entstanden ist, und besagt, dass Allah SWT die Erde als Segen für alle geschaffen hat. Jedes Leben, das auf diesem Planeten existiert, existiert aufgrund von Allahs Willen.

Ich empfehle Ihnen auch, diese Zitate von Beautiful Thanking Allah durchzugehen.

Lehren aus Sure Rehman Über

↓ 4 – Die Gaben und Wunder Allahs sind ein Zeichen der Führung

Allah hat alles in dieser Welt geschaffen. Es ist sein Wunder, dass er seine Geschöpfe ernannte und Vorkehrungen für deren Nahrung und Nahrung traf. Jede Seele bringt sein Rizq durch Allahs Willen mit sich.

In dieser Sure wurden unzählige Gaben und Wunder Allahs vom Allmächtigen selbst beschrieben. Auf diese Weise schuf er die Datteln und Palmen, die seinen Kreaturen Nahrung und Versorgung bieten. Wie jedes Obst und Gemüse schön und perfekt in seinen Schalen verpackt ist und wie Körner und Schalen für das Essen hergestellt werden. Nur Allah hat die Macht, für jede Seele zu sorgen.

Lehren aus Sure Rehman

Ein weiteres Wunder, das in dieser Sure beschrieben wurde, ist eines der Zeichen für die Ungläubigen, dass er zwei Meere nebeneinander gemacht und eine Barriere dazwischen gelegt hat, damit das Wasser nicht überquert

Lehren aus Sure Rehman

Über

↓ 3 – Glaube an den Tag der Auferstehung

Allah, der Gnädigste, erinnert die Menschheit an den Tag, an dem jeder nach seinen Taten und Zielen beurteilt wird. Die Skizze des Tages der Auferstehung, die Allah SWT in dieser Sure beschrieben hat, ist der Ruf des Erwachens. Wenn die Berge zerstört werden und jeder für seine Handlungen und sein Leben in dieser Welt verantwortlich sein wird. Der Tag, an dem sich niemand um eine andere Seele als sich selbst kümmern wird. Ein Mann kann sich den Schrecken des Tages des Gerichts niemals vorstellen. Aber diese Sure zeigt deutlich die Rechenschaftspflicht, der sich jeder gegenüberstellen muss, unabhängig von seinen weltlichen Unterschieden. Um sich auf diesen Tag vorzubereiten, sollten Sie diese Duas auswendig lernen und rezitieren, um die Nähe zu Allah zu erreichen.

Lehren aus der Sure Rehman

↓ 2- Die letzte Wohnstätte der Sünder ist die Hölle

In dieser Sure wurden sowohl Männer als auch Dschinn vor dem Ziel für die Sünder und Übertreter gewarnt. Das Höllenfeuer erwartet diejenigen, die seine Existenz leugnen und keine Angst vor Allah SWT haben. Sie sollen an der Hässlichkeit ihrer Sünden in ihren Gesichtern zu erkennen sein, und sie sind diejenigen, die an Stirn und Füßen gepackt und in das kochend heiße Wasser des Höllenfeuers geworfen werden. Dies ist die letzte Unterkunft für die Übeltäter, die der Barmherzige gewählt hat.

Lehren aus Sure Rehman

↓ 1- Jannah ist das endgültige Ziel für die Gerechten

Allah im Heiligen Koran hat unzählige Male die Belohnung von Jannah erwähnt, aber in dieser Sure ist sein Versprechen von Jannah für die Gerechten der größte Segen für diejenigen, die ihn fürchten. Die beiden Gärten von Jannah wurden in dieser Sure versprochen, Gärten mit zwei Früchten und bescheidenem Harris, üppig blühenden Zweigen und fließenden Kanälen mit sauberem Wasser, und es wird keine Traurigkeit oder Bedauern geben, nur Glück und Frieden werden vorherrschen. Die Schönheit und Wunder Jannahs sind nur für die Sklaven Allahs, die auf seinem Weg wandeln.

Lehren aus Sure Rehman

Über

You may also like

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy