Vorteile des Rezitierens von Sure al-Hadid (Das Eisen) | Koran Kapitel 57 »Elite der Suchenden

by admin

Das ist ein “Madani” Sure und es hat 29 Vers.

Der Heilige Prophet (saw) sagte, dass der Rezitator dieser Sure zu den überzeugten Gläubigen gezählt wird.

Imam Muhammad al-Baqir (as) hat gesagt, dass jeder, der alle Suren rezitiert, die mit Tasbih Allahs (swt) beginnen, bevor er schlafen geht, nicht vor dem Treffen mit dem 12. Heiligen Imam (as) und nach seinem Tod sterben wird die Ehre, ein Nachbar des Heiligen Propheten zu sein (saw).

Es wird von Imam Ja’far as-Sadiq erzählt, dass, wenn Sure al-Hadid und al-Mujadilah in der faraa’idh (Pflichtgebete) häufig, dann wird der Rezitator niemals einer Bestrafung Allahs (swt) in dieser Welt ausgesetzt sein und kein Übel von seiner Familie sehen.

Wenn er von einem Gefangenen rezitiert wird, wird er bald freigelassen. Wenn der Träger als Talisman am Hals getragen wird, wird er im Krieg nicht getötet. Diese Sure macht auch mutig.

You may also like

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy